Mittwoch, 31. Dezember 2014

So schnell wird man Handtücher und Nagelscheren los:D

Hey Leute,

ich hoffe sehr, ihr habt alle ein besinnliches und gesegnetes Weihnachten gehabt!
Meins war ein bisschen anders, aber auch super toll :) Mein Weihnachten hat dieses Jahr eigentlich ganz entspannt ausgesehen, ich hatte keinen Stress letzte Weihnachtsgeschenke zu besorgen, da ich das Paket nach Deutschland schon vor einem Monat abgeschickt habe und für mein Wichtel Caro war auch alles schnell gefunden und es gab keinen Stress wegen der Entscheidung was es zum Essen geben sollte, weil wir uns alle einig waren: HAUPTSACHE LECKER :D
Also, als erstes wurde ausgeschlafen;) Und dann geskypt mit meinen Liebsten. Bei meiner Familie war ich sogar live beim Weihnachtsessen dabei!
 Danach sind wir in das nicht weit entfernte  Marktgebäude gegangenum dort bei einer gigantisch großen Armenspeisung zu helfen:) Es war toll zu sehen wie viele Freiwillige gekommen waren um zu helfen, von Stühle und Tische stellen, Obst schnippeln, Geschenke einpacken und Wischen gab es wirklich einiges zutun:) Es war mega cool!! Danach ging es nach hause und wir haben mit unserem argentinischen Besuch Spätzle mit Rahmsoße und Salat gekocht....MHHHHH! Wir haben die Fenster abgedunkelt und ganz viele Kerzen angezündet und klassische Weihnachtsmusik gehört..UND dann gabs Geschenke;)da kam schon ein bisschen Weihnachtsstimmumg auf:) Und zum Abschluss haben wir Schokofondue gegessen mit der Familie von Jonas, die gerade in Chile ist!
Und dann war unser Weihnachten auch schon vorbei. Es war anders, aber schön! Zudem geht es ja an Weihnachten nicht darum wo man ist oder mit wem man gerade feiern kann, sondern um die Geburt von Jesus Christus und dass ist einfach das größte und beste Geschenk überhaupt!




Sauberes Gesicht:) Es hat wirklich geklappt, wir haben das Projekt wirklich durchgezogen. Wir haben letzten Sonntag den Guay auf gemacht und über 30 eingeladene Leute, die auf der Straße leben, durften sich eine warme Dusche gönnen und wurden danach ganz neu eingekleidet, danach durften sie sich die Haare schneiden lassen und die Frauen durften sich die Nägel lackieren lassen;) Danach  kamen am Abend noch etwa 70 Leute dazu und es gab ein riesiges Essen! Wir waren so viele Leute die zusammen geholfen haben um das alles so gut hin zu bekommen, wir haben am Ende wirklich wie eine Maschine funktioniert:) Ich durfte am ende auch meine ERSTE selbst geschriebene Andacht auf Spanisch halten..und auch wenn sie nicht lang war bin ich ein bisschen stolz auf mich:)
Ich bin unglaublich dankbar, für alle freiwilligen Helfer, die diese Aktion möglich gemacht haben. Es war zwar ziemlich chaotisch und teilweise ein einziges gerenne, aber das war klar....wir sind in Chile:) Deswegen mussten dann auch unsere Handtücher und Nagelscheren daran glauben:)...aber was tut man nicht alles;)Hoffentlich haben wir die Möglichkeit das nochmal zu machen, denn es war großartig die Leute so zu sehen, fast jeder hatte ein Lächeln im Gesicht und man wurde mit herzlichen Worten gegrüßt. Es ist ein echt cooles Gefühl, das sollt wirklich jeder mal erlebt haben.
"Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan." Mat. 25, 40

Klamotten für die Leute:)



Nach nem neuen Haarschnitt, sieht man doch ganz anders aus:)


Essen kochen, für über 100 Leute

Der Spaß kam auch nicht zu kurz!!



Andacht mit dem Thema " Gott hat uns schon alle Sünden Vergeben"




Ach und gestern waren wir zum Abschluss des Jahres Sandboarden:) Es hat super Spaß gemacht! Danach war man nur voll mit Sand:D






Ich wünsche euch heute noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das BESTE für 2015! Hiermit melde ich mich ab für dieses Jahr, wir sehen uns im nächsten:)

eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen